Sobald das Laub der Bäume sich goldgelb verfärbt, ist es höchste Zeit für einen Herbstausflug. Zum Beispiel in den herbstlichen Friedewald, in die Gohrischheide, in den Zellwald oder in die Weinberge um Sörnewitz.
Wandern im Friedewald
Vom Wein und von wilden Trauben: Eine Wanderung vorbei an Weingütern und Besenwirtschaften. Start und Ziel: Coswig, Spitzgrundteich, 10,3 km
⇒zur Tour (www.Dresden-Elbland)
Wandern im Friedewald: Eine Tour durch den Friedewald rund um die Moselwiese, Start und Ziel: Coswig, Spitzgrundteich, 10,2 km
⇒ zur Tour (www.Dresden-Elbland)
Gohrischheide-Rundtour
Die Gohrischheide liegt zwischen den Städten Riesa, Gröditz und Mühlberg/Elbe und ist Teil des „Naturschutzgebietes Gohrischhheide und Elbniederterrasse Zeithain.“
Wanderung durch den Zellwald
Der Zellwald ist eine 2.336 Hektar große Waldfläche im Erzgebirgsvorland. Bekannter ist das nahe gelegene Kloster Altzella. Sowohl die Klosteranlage als auch der Zellwald zeigen sich im Herbst von der farbenprächtigsten Seite. Das Kloster Altzella ist auch Ausgangspunkt für eine Wanderung durch den Zellwald.
Wanderung um die Bosel
Ein leichte und aussichtsreiche Wanderung führt uns durch die alte Kulturlandschaft und Weinberge des Spaargebirges nach Meißen. Ein Blick von der Boselpitze ist besonders im goldenen Herbst .
Fahrkarten für Bus & Bahn:
VVO-Tageskarten: Erwachsene können auf eine Tageskarte zum Normalpreis bis zu 2 Schüler bis zum 15. Geburtstag mitnehmen, auf die VVO-Familientageskarte können sogar bis 4 Schüler bis zum 15. Geburtstag mitfahren.
Weitere Infos zu Tageskarten ⇒hier
Gern in der Gruppe unterwegs, dann mit der VVO-Kleingruppenkarte: Weitere Infos zu Kleingruppenkarten ⇒hier